Flattr this

Lauchzeichen

Lauchzeichen

Lauch-Sahnesuppe mit TofuAls ich das Video gemacht hatte war’s total kalt draussen, heute ist es schon so warm, dass ich nie auf die Idee kommen würde eine heiße Suppe zu essen^^. Aber es wird ja zum Glück auch wieder kälter … oder leider? Na egal ;D Ihr könnt euch diese Suppe natürlich schmecken lassen und kochen wann ihr wollt  😉 .
Also viel Spaß beim Nachkochen und Variieren. Statt Lauch könnt ihr übrigens super Paprika oder Fenchel nehmen.

Euer la(u)chender Koch 😀

Zutaten:
300 g Tofu
3 Kartoffeln
1 Stange Lauch
1 gr. Zwiebel
etwas Sojasauce
Olivenöl
0,6 – 1 l Gemüsebrühe
0,3 – 0,4 l Sojamilch
1/2 – 1 Packung Sojasahne
etwas Salz
etwas Pfeffer
1/2 TL Muskat

Ein Kommentar »

  1. Hallo,

    ich bin ein lausiger Koch.
    Wahrscheinlich liegt es daran.

    Aber ich kriege da keinen Geschmack ran.
    Schmeckt Tofu immer so banal?
    Oder sind meine Geschmacksnerven
    einfach durch die ganzen Tütchenmischungen hinüber 😉

    Grüße aus Düsseldorf,

    Achim (noch kein Vergetarier, aber bemüht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *