Flattr this

Sommer, Sonne und Salat

Sommer, Sonne und Salat

veganer avocado salatSommer, Sonne und Salat heißt es doch, oder? ^^ Dieser jedenfalls passt super in die warme Jahreszeit. Gut, genaugenommen trifft das auf fast jeden Salat zu ;). Neben den ganzen Tomaten- und Gurkensalaten ist er auf jeden Fall mal eine willkommene Abwechslung. Die Erbsen, die ich im Video verwende, war übrigens Tiefkühlerbsen, die ich kurz vorher aufgetaut hatte. Wie steht ihr im Allgemeinem zu Tiefgekühltem (abgesehen von Fertiggerichten)? Eine zeitlang hieß es ja „Tiefkühl ist fast wie frisch“ und dann irgendwann „Tiefkühlzeug hat kaum noch Nährstoffe, wenn schon haltbares Gemüse dann lieber aus Gläsern“. Was sagt ihr dazu?

Euer TKKoch

Zutaten:
1 Avocado
1 EL Apfelessig
2 Tomaten
1 Paprika
100g Erbsen
10 Pilze
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
2 x 1/2 TL Salz
1 Lauchzwiebel
1 – 2 TL Senf
3 EL Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *