Flattr this

Grießgram

Grießgram

vegane GriesnockerlsuppeDie Grießklößchen waren echt mal eine Herrausforderung^^. Ich glaube der vierte Versuch hat dann endlich mal funktioniert. 😉 So sind sie auf jeden Fall sehr stabil und fallen nicht auseinander. Die Gemüsesuppe könnt ihr natürlich, wie gesagt, nach euren Wünschen gestalten. Auch eine einfache klare Gemüsebrühe würde sich eignen. 😉 Viel Spaß beim Nachkochen.

Seitan fix gibt’s hier

Zutaten:
100 g Hartweizengrieß
1,5 EL Seitan fix
1/2 – 1 TL Salz
1/2 TL Muskat
evtl 1 Prise Schefelsalz
30 g Margarine
80 ml Sojamilch

3 Kartoffeln
3 – 4 Möhren
1/4 Blumenkohl
1/2 Paprika
1 Zwiebel
1/2 kleine Zucchini
1/2 Kohlrabi
2 Tomaten
etwas Olivenöl
Salz o. Brühe
2 L Wasser
Rosmarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *