Flattr this

Mett Liebe gekocht

Mett Liebe gekocht

veganes Mett Hackepeter vegan - Koch's veganIch konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das vegane Mett dem Original so ähnlich sein kann. Sicher, geschmacklich wird das wohl auch nicht wirklich funktionieren. Aber Aussehen, Konsistenz und Struktur können dafür sorgen, dass man es sogar mit der Fleischvorlage verwechseln kann. Finde ich jedenfalls. Noch viel besser als das Mett finde ich die Bouletten die daraus entstanden sind. Knusprig und saftig im Inneren und einfach lecker. Probierts unbedingt mal aus.

Euer metter Koch von Nebenan

Zutaten:
100 g Reiswaffeln
2 Zwiebeln
1 Koblauchzehe
150 ml Wasser
2 EL Tomatenmark
1 TL Senf
1/2 TL Paprikapulver
1 EL Hefeflocken
1 TL Salz

Für die Bouletten:
100 ml Wasser mehr
4 EL Kichererbsenmehl
2 EL Semmelmehl
Olivenöl

Ein Kommentar »

  1. Veganes Mett kenne ich schon lange, aber ich habe immer geglaubt Buletten daraus zu machen funktioniere nicht. Danke für dieses Video und die sehr leckeren Buletten. Da dacht´ ich mir “Mist, hätteste mal doch 100 gr genommen!”

    :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *