Flattr this

Total beklopst

Total beklopst

vegane Königsberger KlopseJedesmal wenn ich ein Fleischgericht als vegane Variante nachkoche frage ich mich: Würde dieses Gericht jemals entstanden sein, wenn die Menschen nie Fleisch gegessen hätten? Bei diesem Gericht kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn also irgendwann einmal die ganze Menschheit nur noch vegan isst, (was ein ziemlich utopischer Gedanke ist^^) kann sie dankbar sein, dass es so viele Fleischgerichte gab, die jetzt als vegane “Nachmache” die vegane Küche bereichern. Nun gut, die Dankbarkeit hielte sich aber auch in Grenzen wenn man an die ganzen Tiere denkt, die dafür ihr Leben ließen. Dann doch lieber langweilige vegane Küche^^.
So, genug geschwafelt. Die Königsberger Klopse von der lieben Nicole sind alles andere als langweilig und sehr lecker. Probiert sie unbedingt mal aus. Viel Spaß :)

 


Mehr als Rohkost – Blog

Euer beklopster Koch :)

Zutaten:
2 halbe Zwiebeln
2 TL Petersilie
25 g Milchreis als Mehl
25 g Milchreis ganz
1/2 – 1 TL Salz
100 g Glutenmehl
Pfeffer
25 g Paniermehl
150 ml Wasser
1 TL Sojasauce
1 TL Senf
1 l Wasser
2 TL Brühe
3 EL Kapern
25 g Öl
25 g Mehl
1 Glas Sojamilch
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *