Flattr this

Silkes Eiersalat

Silkes Eiersalat

veganer EiersalatAls ich den Eiersalat, den Silke mal für einen veganen Gast zum Frühstück gemacht hatte probierte, dachte ich nur “Wow, davon mache ich ein Video”. :) Zwar schmeckt er nicht hundertprozentig nach echtem Eiersalat, aber er ist ihm sehr ähnlich. Die Konsistenz des Eiweiß wird durch die Nudeln nachgeahmt und das Eigelb, welches im Original ja größtenteils zerfällt, durch pürierte Kichererbsen. Den Geschmack geben dann noch Gurken, Zwiebeln und Senf. In meiner Version habe ich auch noch etwas Schwefelsalz verwendet, welches den Eigeschmack noch näherbringt.
Ich hoffe er gefällt euch genauso wie mir 😉 Viel Spaß beim Nachkochen. 😀

Schwefelsalz: http://amzn.to/1ho2M9H

Euer Eierkopf…äh koch ;D

Zutaten:
100 g Nudeln, 100 g Kichererbsen,
150 g Sojajoghurt, 1 kl. Zwiebel,
200 g saure Gurken, etwas Gurkenwasser,
1 kl. Bund Schnittlauch,
1 kl. Bund Petersilie,
1 – 2 TL Senf, 1/2 – 1 TL Salz,
1/2 – 1 TL Schwefelsalz,
1 EL Apfelessig, Pfeffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *