Flattr this

Tomate Veganella

Tomate Veganella

veganer MozzarellaDas Spannendste an solchen recht einfachen Rezepten, finde ich, ist, dass man durch Zugabe weniger Zutaten oder durch das Austauschen einiger Zutaten immer neue Kreationen zaubern kann. So wie in diesem Fall aus einem einfachen “Fake-Mozzarella” ein Sonnenblumenkern-Käse, ein Basilikum- und ein Tomatenmozzarella entstanden sind. Die Sonnenblumenkerne könnt ihr durch alle zerschrotbaren Samen oder Nüsse ersetzen, Basilikum durch alle erdenklichen Kräuter und die Tomate durch alle Zutaten, die euch noch so einfallen. Genauso könnt ihr auch einfach zum Originalrezept ein paar Gewürze (z.B. indische) hinzufügen. Schreibt mir mal was ihr so ausprobiert habt und ob es geschmeckt hat. :)
Vielen Dank jedenfalls an Lars, weil ich sein Rezept nachmachen und variieren durfte. :) Vielleicht probiert ihr meine Varianten auch mal aus ;D
Viel Spaß beim Nachmachen. :)


Flohsamenschalen: http://amzn.to/MxM39R

Originalrezept von: http://nordischroh.com/2013/11/13/veganer-rohkost-mozzarella/
Mozzarella-Video von Rohe Energie: http://www.youtube.com/watch?v=m9Mlg7xk4Qg
Rohe Energie Kanal: http://www.youtube.com/user/roheEnergie?feature=c4-search

Zutaten:
400 ml Wasser (Oder 400 g Flüssigkeit inkl. Basilikum oder Tomate)
100 g Sonnenblumenkerne (Oder Cashewkerne)
2 EL gem. Flohsamenschalen
2 EL Zitronensaft
1/2 TL Salz und etwas Pfeffer
1 EL Hefeflocken (bei der Sonnenblumenkernvariante)

Original Rezept von Rohe Energie:
100 g Cashewkerne
400 ml gefiltertes Wasser
2 Esslöffel Flohsamenschalen Gemahlen
2 Esslöffel Zitronensaft
Meer- oder Steinsalz + Gewürze nach Geschmack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *