Flattr this

Viva Veganexico

Viva Veganexico

vegane Linsenmaisfladen mit TofupilzsalsaKennt ihr noch die veganen Linsenbratlinge, die ich mal gemacht habe? Dies hier ist sozusagen die schnelle Variante in einer abgewandelten Form, sozusagen mit mexikanischem Touch. Dazu gibt es eine lecker rauchigwürzige Salsa mit Tofu und Pilzen. Vieleicht etwas ungewöhnlich, da Salsa ja eher eine Tomatensauce mit Chili und Paprika ist, doch zu dem Linsen-Maisfladen passt sie perfekt. Schreibt mir wieder eure Zutatenzusammenstellungen für die nächsten Rezepte in in die Kommentare. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit. 😉

Euer mexikanischer Koch ;D

Zutaten:
100 g Belugalinsen, 400 ml Wasser,
1 Zwiebel, 200 g Pilze, 200 g Tofu,
4 EL Olivenöl, 1/2 – 1 TL Salz,
1 TL Majoran, etwas Chili,
1 Dose Tomaten oder
400 g fr. Tomaten,
1/2 – 1 TL Salz, 1 TL Cumin,
1/2 TL Kurkuma, etwas Asafoetida,
170 g Maismehl,
etwas Olivenöl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *