Flattr this

Bolognese ohne Soja

Bolognese ohne Soja

vegane Spaghetti BologneseMögt ihr die vegane Bolognesesauce mit Sojagranulat? Also mir ist der Sojageschmack dabei immer etwas zu streng. Ausserdem nehme ich ja schon so oft Sojaprodukte zu mir (Tofu, Sojasahne, Sojamilch), da kann mal ruhig mal ein sojafreies Gericht machen.^^ Wenn ihr also Soja in eurem Speiseplan etwas reduzieren wollt oder sogar ganz darauf verzichtet, dann ist diese Bolognesevariante genau das Richtige für euch. Ausserdem schmeckt sie auch wunderbar nussig durch die Paranüsse und die Cashews. Na dann, wohl bekomms 😉

Zutaten:
6 EL Grünkern
6-7 Paranüsse
1 EL Sonnenblumenkerne
3 Zwiebeln
5 Knoblauchzehen
2 getr. Aprikosen
4-5 EL Olivenöl
250 ml Wasser
1 TL Salz
1 Dose Tomaten (400 g)
1 TL Majoran
1 TL Thymian
250 ml Nudeln
100 g Cashews
3 EL Hefeflocken
1 TL Salz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *