Ihr habt ganz spontan die Idee zu grillen? Und ihr habt keine veganen Würstchen (oder was ihr sonst so grillt^^) zuhause. Und Rezepte wie die gefüllten Champignons sind euch zu kompliziert? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch. Zwei vegane Steakvariationen, eine schneller zubereiten als die andere. In ca 5 bis 15 Minuten habt ihr eure vegane Grillleckerei fertig und könnt in euren Garten abzischen. Ok, vieleicht wollt ihr ja noch vorher schnell einen Salat machen. 😉
Von den Tofusteaks bin ich übrigens am meisten begeistert. Nach ca. einem Tag in der Marinade war der Tofu so super zart und würzig nach dem Braten, dass ich dachte ich müsste ihn ab jetzt immer so zubereiten. ;D
Ihr könnt auf jeden Fall beide Varianten mal ausprobieren Viel Spaß dabei und genießt die Sonne.
Bis zum nächsten veganen Kochenende
Dieses Rezept als PDF runterladen und ausdrucken
Koch’s vegan bei Patreon unterstützen
Oder per Paypal
Zutaten:
200 g Tofu, 1 – 2 Knoblauchzehen,
3 EL Sojasauce, 2 EL Öl,
1 Msp Pfeffer,
130 g Seitanpulver, 1 TL Salz,
2 EL Lupinenmehl,
1 1/2 TL Paprikapulver,
1 TL Majoran, 1/2 TL Pfeffer,
4 EL Öl, 120 ml Wasser,
etwas Öl zum Einlegen
Hallo Heiner,
ich bin bekennender Fan deiner Videos und deiner Rezepte, aber die Seitansteaks haben mich gar nicht überzeugt. Die Steaks haben für meinen Geschmack zu “mehlartig” geschmeckt. Hast du deine vor dem Grillen gekocht oder auch roh auf den Grill geworfen?
Gruß
Katharina
Hätte ich sie gekocht, dann hätte ich das auch gezeigt. Wäre ja sonst unfäir für jeden der das nachmachen will. Beim Kochen verformen sich die Steaks zu stark was grillen sehr schwierig macht.
Mehlig schmeckt meine nicht. Schade das sie dir nich gefallen haben. Vieleicht ist der Tofu eher was für dich 😉