Flattr this

Eis am Stiel

Eis am Stiel

veganes FruchteisIn diesem Video zeige ich eine Möglichkeit wie man Fruchteis oder Wassereis selber machen kann. Denn einfach nur Saft einfrieren bringts nicht so^^.
Der Zauberstoff, der hier mithilft, nennt sich Xanthan und ist ein Ballaststoff der mit Hilfe von Bakterien hergestellt wird. Er gibt dem Wassereis eine Struktur, die es zwar beim Gefrieren fest werden lässt, aber auch nicht so fest, so dass man es auch noch beißen kann.
Dieses Video zeigt nur zwei geschmackliche Möglichkeiten, wie ihr aus Xanthan Eis machen könnt. Es gibt noch natürlich noch viel mehr. Ein paar Anregungen findet ihr auch in der PDF-Datei. :)
Na dann, frohes Schlecken und bis zum nächsten veganen Kochenende. :)

Dieses Rezept als PDF runterladen und ausdrucken.


Xanthan

Koch’s vegan bei Patreon unterstützen
Oder per Paypal

Harrexco-Mixer

Zutaten:
300 ml Orangensaft
1 TL Xanthan (3 g)
3 EL Zucker (45 g)

Oder

300 ml Mandel-Reisdrink
1 TL Xanthan
3 EL Zucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *