Flattr this

schokoladige Schokobrownies

schokoladige Schokobrownies

SchokobrowniesSCHOKOLADE SCHOKO… Ähm Sorry^^
Heute gibt’s einen superschokoladigen Schokoladenbrownie, der es echt in sich hat. Mindestens über 9000 kcal! Ideal für jede Feier mit vielen Menschen, damit man nicht zu viel davon alleine ißt. 😉 Die Idee dafür entstammt der Vegan Box, genauer gesagt der Fallersleber Backwarenmanufaktur. Von denen kam nämlich mal ein Brownie, in dem Tofu verarbeitet wurde. Diesen wollte ich unbedingt mal nachmachen, da er einfach hammerlecker war. Das Original war übrigens aus Vollkornmehl und auch in diesem Rezept könnt ihr Vollkornmehl verwenden.
So, ich mache mich jetzt wieder auf die Suche nach junger Schokolade und euch wünsche ich viel Spaß beim Nachbacken.
Euer Schokozombie 😀

Dieses Rezept als PDF runterladen und ausdrucken!

Koch’s vegan bei Patreon unterstützen. Jede Rezept-PDF gratis!
Oder per Paypal

Cashewkerne

Zutaten:
200 g Schokolade,
130 g Margarine, 140 g Mehl,
210 g Zucker, 60 g Cashews,
1 TL Backpulver, Prise Salz,
250 g Tofu, 200 ml Sojamilch,
etwas Margarine zum Einfetten,

100 g Schokolade,
100 ml Sojasahne

2 Kommentare »

  1. Hi, ich bin gerade Patron geworden und wollte dieses Rezept ausdrucken, wie stelle ich das denn jetzt an, dass ich die Rezepte drucken kann? Wie kann diese Seite erkennen dass ich dein Patron bin?
    Danke und LG
    Leni

    • Hi Leni
      Auf meiner Patreonseite gibt es einen Blog. Die Beiträge dort können nur von Patronen gelesen werden. Dort sind auch die jeweiligen Speziallinks. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *