Flattr this

glutenfreie Pizza

glutenfreie Pizza

glf pizza KopieHey ho ihr Lieben, endlich mal wieder ein Kochvideo ;D. Heute gibt’s eine glutenfreie Pizza mit Reismehl, Maismehl und Buchweizenmehl. Sehr schnell zubereitet und auch noch gesund^^.
Ihr könnt sie natürlich noch einfacher machen und statt dem Nusskäse einfach gekauften „Chemo“-Käse verwenden … aber wer will das schon? ;P
Viel Spaß beim Nachkochen und bis bald

Hoffentlich ^^

Mixer: http://www.kochsvegan.de/harrexco-mixer

Zutaten:
Teig:
150 g Maismehl
100 g Buchweizenmehl
50 g Reismehl
3 – 4 EL Öl
1 TL Backpulver
1 TL Chiasamen
1 TL Salz
150 ml Wasser

Sauce:
3 Zehen Knoblauch
1 – 2 Tomaten
1/2 Tasse Passata
1 EL Öl
1 TL Salz
Pfeffer
Kräuter nach Belieben

Nusskäse:
150 g Cashews
150 ml Wasser
1/2 TL Salz
1/2 TL Schwefelsalz
3 – 4 EL Hefeflocken

Belag nach Belieben z.B. Räuchertofu, Paprika, Zwiebeln, Kürbis, Mais, Zucchini, Tomate…

Zubereitung:

  1. Die Teigzutaten vermengen und kneten, zu einer Kugel formen und beiseite stellen.
  2. Die Saucenzutaten in Mixer fein pürieren.
  3. Teig auf einem Backblech mit Backpapier ausrollen, den Rand zusammendrücken.
  4. Die Sauce darauf verteilen und die Pizza nach Belieben belegen.
  5. Die Nusskäsezutaten fein mixen und gleichmäßig auf der Pizza verteilen.
  6. bei 200°C Umluft ca 20 – 25 m backen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *