Flattr this

Matcha-Eiscreme

Matcha-Eiscreme

matchaeisDiese tolle Eiscreme kommt ganz ohne Soja aus. Statt Sojamilch verwende ich leckere Lupinenmilch ganz aus der Nähe (Grimmen). Natürlich könnt ihr stattdessen auf die etwas günstigere Sojamilch zurückgreifen, klappt auch super, wird nur nicht ganz so fluffig. Mit anderen Pflanzenmilchsorten habe ich es noch nicht pobiert. Schreibt mir gerne mal in die Kommentare, wie es geworden ist wenn ihr es ausprobiert habt. Mit Kakao oder Vanille schmeckts übrigens auch super 😉


Lupinenmilch: http://gruenekombuese.de/Lupinenmilch
EMMA Eismaschine: http://www.kochsvegan.de/emma
Harrexco-Mixer: http://www.kochsvegan.de/harrexco-mixer

Veis: https://www.facebook.com/veiscafe/

Zutaten:
500 ml Lupinenmilch
150 – 180 g Zucker
Prise Salz
1/2 – 1 TL Johannisbrotkernmehl
1/2 EL Matcha
80 g Weiße Schokolade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *